Bald weiterer Abriss an der Bergstraße?

Ein weitere Abriss eines gefährdeten Hauses an der Bergstraße droht. Wegen Einsturzgefahr hat die Stadtverwaltung diese Straße bereits halbseitig sperren lassen und eine Umleitung eingerichtet. Der Besitzer wurde dazu aufgefordert, das Haus zu sichern oder abzureißen. Dies geht aus einem Bericht des Sachsen- Fernsehen Chemnitz hervor.

Link mit Videobeitrag und Bild!

Damit wäre die schon durch Abrisse und Perforationen arg gebeutelte Bergstraße ein weiteres Stück zerstört. Weitere Informationen über den tatsächlichen Zustand des Gebäudes liegen dem Stadtforum bis jetzt noch nicht vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bald weiterer Abriss an der Bergstraße?

  1. Rentier sagt:

    Ich war in dem Haus kurz vor dem Abriss. Es war in einer Gebäudeachse die Decke abgestürzt, aber die übrigen Bautele noch intakt. Vor allem hatte es eine außerordentlich plastische und schöne Straßenfassade. Unser verdammtes technokratisches und bürokratisches Herangehen hat das Haus vernichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.