Abrisspolitik in Chemnitz im MDR Sachsenspiegel

Gestern lief ein kurzer kritischer Beitrag im MDR Sachsenspiegel, Hauptthema Abriss von Altbauten, Plattensanierung, geplanter Abriss an der Zietenstraße. Ein Interview mit unserer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. Es klingt auf den ersten Blick recht schön was Frau Ludwig da sagt. Nimmt man es aber konkret auseinander ist es recht dünn, und ohne Festlegung oder klarem Entschluss. Aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass solche nett klingenden Willensbekundungen, die keinem wehtun und es allen recht machen wollen, praktisch rein gar nichts bringen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Rat für Baukultur bald installiert wird und ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat.


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.