Baufirma Wahl + Partner ist pleite

Die Baufirma Wahl und Partner ist zahlungsunfähig. Herr Wahl sanierte mit seiner Firma zahlreiche Gründerzeitbauten und rettete so auch viele abrissbedrohte Gebäude. Leider ist hier ein engagierter Investor mit einer Leidenschaft für die Chemnitzer Bausubstanz weggefallen.
Ich habe Herrn Wahl damals vor 4 Jahren kennengelernt, als der Abriss der Zschopauer Straße 152/Eckhaus Wartburgstraße kurz bevorstand. Sein Engagement für die historische und bedrohte Bausubstanz in unserer Stadt ist lobenswert, und sollte ein Beispiel für die einheimischen Wohnungsgesellschaften sein.
Fred Sonntag

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.