2. Workshop am 02. April

Hiermit möchten wir gern alle Interessenten zu unserem 2. Workshop „Meine Ecke Chemnitz“ am 02.04. 2011 einladen, beginnend mit einer Stadtbegehung und anschließender Auswertung in der Augustusburger Strasse 102. Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Johanniskirche an der Bahnhofstrasse.
Thema des Workshops wird eine mögliche verkehrstechnische Entspannung sowie die bauliche Verdichtung der Bahnhofstrasse und letztendlich die Anbindung wichtiger Punkte, wie beispielsweise des Tietz, die Moritzpassage etc. an die Innenstadt ohne störende Durchtrennung durch die überbreite Bahnhofstrasse sein. Wir werden verschiedene Wege in zwei Gruppen gehen, eine umfängliche Fotodokumentation ist angedacht. Anschließend werden wir die Erkenntnisse gemeinsam in den Räumen Augustusburger Strasse 102 bei einem Kaffee besprechen und zusammenfassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 2. Workshop am 02. April

  1. der mi sagt:

    Zur Zeit ist die Neugestaltung der Brückenstraße im Gespräch. Ziel ist, u.a. vor dem Schocken eine Verbesserung für Fußgänger zu erreichen. Da eine Fahrspur dazu entfallen soll könnte man aus der Brückenstraße wieder eine echte Brückenstraße machen und den Gablenzbach wieder ans Licht holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.