7 Gedanken zu „Brief an MP Tillich

  1. Ein bemerkenswerter Film, der nachhaltig den Erhalt dieses besonderen Bauwerkes verdeutlicht. Deshalb findet der Inhalt des Briefes meine volle Zustimmung.

  2. Es ist unbegreiflich, wie man den Abriss dieses außergewöhnlichen Baudenkmals, trotz der auch von Fachleuten fundiert begründeten und bescheinigten Gegenargumente, beschließen kann. Ich protestiere hiermit nochmals vehement gegen den Abriß.

  3. Der Abriß wäre ein weiteres Kapitel im Schwarzbuch der DB. Dabei wird doch Nachhaltigkeit angeblich groß geschrieben. Ein Wort, in Sachsen “erfunden”, das das Bahnmanagement benutzt, ohne es zu verstehen! Und für die Bundesregierung als Eigner trifft dies ebenso zu.

  4. Es stimmt mich immer wieder traurig, wenn kulturelle Werte ökonomischen Machtstrukturen weichen müssen. Am Beispiel des Chemnitzer Viadukts wird deutlich, wie rücksichtslos und zerstörend in diesem Land Wirtschaftspolitik geführt wird. Und wieder einmal wird hier der Satz unterstrichen: “Chemnitz, statt der Moderne.” -Schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert