Durchsuchen nach
Month: Juni 2015

VIADUKT – Stadt lässt sich nicht in die Taschen lügen

VIADUKT – Stadt lässt sich nicht in die Taschen lügen

Zur Sondersitzung des gestrigen Bau-Planungs- und Umweltausschusses zum Eisenbahnviadukt Annaberger Straße hatte wiederholt die Deutsche Bahn versucht, durch falsche Tatsachendarstellung ihre Vorzugsvariante Brückenneubau gegenüber dem Erhalt des historischen Viaduktes in den Vordergrund zu spielen. Dabei wurde – wie schon im vorangegangenen Prozess auf Transparenz weitestgehend verzichtet. Da könnte man mutmaßen, warum der Vorhabensträger hier DB Netz AG heisst – trifft man doch auf ein verwobenes Geflecht aus Abhängigkeiten zwischen Gutachtern, Planern und Bahn auf. So ist beispielsweise der als unabhängiger…

Weiterlesen Weiterlesen

KiKuWe _ K i n d e r k u n s t w e t t b e w e r b _ VIADUKT

KiKuWe _ K i n d e r k u n s t w e t t b e w e r b _ VIADUKT

Die kreative Phase des Kinderkunstwettbewerbs zum Eisenbahnviadukt Chemnitz neigt sich ihrem Ende. Bislang sind eine Menge Arbeiten eingegangen. Noch bis Samstag können verspätete Arbeiten abgegeben werden. Die Preisverleihung findet am kommenden Sonntag, den 21.Juni ab 15 Uhr im Restaurant VIVA MAMAJOE´s    Beckerstraße 15-17 statt. Wir laden alle Teilnehmer und Interessierte herzlich dazu ein. Die Arbeiten aller Kinder werden dann ab Montag in der Galerie Roter Turm zu sehen sein. Mama Jo´s