Baumallee für Fußgänger im Sommer

Baumallee für Fußgänger im Sommer

Vor 12 Jahren kämpften Bürger und Vereine für den Erhalt der Mittelgangallee Reichenhainer Straße. Es hat Vorschläge gegeben für eine andere Trassenführung der Straßenbahn. Diese wurden ignoriert. Wer in den letzten vier Wochen vom Südbahnhof bis zum Audi Max gehen musste und das bei 35Grad im Schatten, hat bestimmt an die schöne schattige Allee gedacht. Jetzt werfen die Bäume den Schatten auf die Autos, die dort fahren. In der Stadt werden Untersuchungen gemacht, wo sich die Stadt am meisten aufheizt. Das ist jedenfalls an der Brückenstraße der Fall und an anderen breiten Betonflächen. Die zunehmende Aufheizung der Innenstädte in den letzten Sommern lassen die Menschen eher in Parks und Schattenseiten flüchten. In Nord-Süd-Trassen sind diese aber fast nicht vorhanden. Diese Erinnerung an eine Initiative, die im Nachhinein uns recht gibt, soll künftige Entscheidungen beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert